Landtagswahl 2021

Am 14. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Wir wollen weiter unser Land Grün regieren. Mit unserem Programm für ein zukunftsfestes Baden-Württemberg und der Wahl unseres Spitzenkandidaten Winfried Kretschmann sind die Weichen gestellt.

In unserem Wahlkreis kandidiert der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Behrens für den Landtag.

Nun brauchen wir eure aktive Unterstützung im Wahlkampf und eure Stimme.

Wegen der Corona-Pandemie wird der Wahlkampf anders aussehen als gewohnt: Veranstaltungen mit Kandidat*innen, mit unseren Minister*innen oder dem Ministerpräsidenten werden vorzugsweise digital stattfinden. Die Termine hierzu geben wir hier auf unserer Homepage bekannt.

Infostände in Baden-Baden haben wir angemeldet, aber ob und wie sie aussehen werden, ist noch ungewiss.

Anstatt Haustürwahlkampf wollen wir vor der Wahl – voraussichtlich im Februar – in einer konzertierten Aktion Flyer verteilen. Den Termin hierzu geben wir noch bekannt.

Vor allem freuen wir uns, wenn Du Deine Kontakte anschreibst und zu einem Kreuz bei den Grünen bei der Landtagswahl am 14. März 2021 motivierst. Ein entsprechendes Schreiben und einen Textbaustein findest Du hier.

Ein Wahlkampfteam kümmert sich um Plakate, Flyer, Veranstaltungen oder auch den Online-Auftritt. Gerne kannst Du dich an das Team wenden, wenn Du Dich in den Wahlkampf einbringen möchtest:

Kontakt Wahlkampf-Team

Hans-Peter Behrens

Wahlkreisbüro Baden-Baden
Schwarzwaldstraße 57a
76532 Baden-Baden
Telefon 07221 99 68 323

E-Mail: Hans-Peter.Behrens[at]gruene.landtag-bw.de