Unser politisches Wirken

Mit der Kommunalwahl 2019 sind wir stärkste Kraft im Gremium geworden. Wir haben 27,35 % der Stimmen erreicht und stellen mit elf StadträtInnen die stärkste Fraktion im Gemeinderat. Ein historisches Ergebnis, auf das wir nicht nur stolz sind, sondern wir freuen uns über das Vertrauen und die Verantwortung, der wir uns gerne stellen!

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Baden wurde am 12. März 1986 gegründet. Im Gemeinderat Baden-Baden arbeiten seit 1989 Grüne aktiv und erfolgreich mit.

Auch in den Ortschaftsräten Ebersteinburg, Haueneberstein, Rebland und Sandweier gibt es Fraktionen der Grünen.

Im Jahr 2011 wurde Bea Böhlen für den Wahlkreis Baden-Baden/Bühl in den Landtag und 2019 zur Bürger*innenbeauftragten des Landes Baden-Württemberg gewählt. Ihr Nachfolger ist Hans-Peter Behrens, der das Wahlkreisbüro an der Schwarzwaldstraße übernommen hat.

Hier geht es zu den Gremien:

OrtschaftsrätInnen

Gemeinderatsfraktion

Ortsvorstand