Mitmachen

Du musst nicht gleich Mitglied bei uns werden, um grüne Themen und Ideen in Baden-Baden voranzubringen. Es gibt viele gute Gründe und Möglichkeiten, bei uns aktiv zu werden.

Gerade für den bevorstehenden Wahlkampf im Bund braucht es viele Menschen, welche die Grünen Ideen und Inhalte in die Welt tragen und andere motivieren Grün zu wählen.

Wir sind eine offene Partei und freuen uns über alle, die sich bei uns engagieren.

Besser ist es natürlich, Du wirst Mitglied, denn dann kannst Du auch mitentscheiden, zum Beispiel über das Wahlprogramm oder die Kandidat*innen.

Jetzt Mitglied werden

Und natürlich kannst Du Dich als Mitglied auch selbst um ein Amt oder ein Mandat bewerben und so Deine Grünen Anliegen direkt in die Tat umsetzen.

2021 und 2022 stehen gleich drei wichtige Wahlen an: Am 14. März 2012 haben wir einen neuen Landtag gewählt, im Herbst einen neuen Bundestag und im Frühjahr 2022 eine/n neue/n Oberbürgermeister*in für Baden-Baden.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich in die Vorbereitungen einzubringen, Gleichgesinnte zu treffen, Ideen auszutauschen und in die Öffentlichkeit zu tragen.

Mach mit dabei!

Auf der Internetseite des Grünen Bundesverbands findest Du alle Infos rund um die Mitgliedschaft: Warum soll ich Mitglied werden, wieviel kostet das, wo finde ich ein Antragsformular und wohin schicke ich das?

Auf der Internetseite unseres Kreisverbands findes Du unsere Satzungen und den Grünen Leitfaden für Neutmitglieder.

Gerne kannst Du uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben. Wir beantworten Deine Fragen zur Mitgliedschaft und schicken Dir das Antragsformular auch gerne per Post zu.

Ortsverband

Bündnis 90/Die Grünen Baden-Baden
Schwarzwaldstraße 57a
76532 Baden-Baden

Telefon: 07221 9968325
E-Mail: info[at]gruene-baden-baden[.]de