Autor Benedict Mirow entführte die Gäste der Buchhandlung Mäx und Moritz vergangenen Samstag gemeinsam mit seiner Schauspielerfamilie in die Welt von Mistle End.
Das Publikum tauchte in die Geschichte ein und begleitete den Jungen Cedric und seinen Vater während ihrer Ankunft in Mistle End, einen Ort voller Magie, Hexen und Zauberei. Mit verteilten Rollen lasen die drei Schauspieler Stephanie, Sebastian und Valentin Mirow gemeinsam mit dem Münchener Autoren.
Alle Stühle in der Buchhandlung waren besetzt und das Publikum bunt gemischt. Nachdem Benedict Mirow ein paar interessante Geschichten zur Entstehung der Buchreihe berichtete, wurde es im Publikum still, denn alle hörten gebannt zu und genossen die Lesung der besonderen Art.
Stephanie Mirow, unsere Sprecherin des Ortsverbands, freute sich, denn der Autor verriet, dass auch die Hauptfigur Cedric die Grünen wählen, da er sich stark für den Einklang von Mensch und Natur einsetze.
Buchhändlerin Tanja Eger hatte noch eine kleine Überraschung für Benedict Mirow. Sie hatte den 5. Band von Mistle End organisiert, den er selbst noch nicht in Händen hatte. Das Publikum durfte diesen magischen Moment für Mirow und seine sichtliche Freude darüber mit ihm teilen.